Memo-System
1. Was ist das?
2. Neues Memo anlegen
3. Memos ansehen
1. Was ist das?
Im Memosystem können Sie Rückrufe, Todo's, Notizen oder Termine für sich und Ihre Mitarbeiter anlegen. Aufgaben können so übersichtlich und teamgerecht verwaltet werden; Zettelwirtschaft gehört der Vergangenheit an.
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2. Neues Memo anlegen
Betätigen Sie in der Hauptverwaltung (oder auch der Vertrags- oder der Vorgangsverwaltung) den Button "Memos". Es erscheint das Übersichtsfenster. Klicken Sie auf den Button "Neu" um ein Memo zu erstellen. Wählen Sie einen Empfänger (das können auch Sie selbst sein) und tragen Sie die gewünschten Informationen ein. Falls Sie das Erinnern-Feld ankreuzen, wird das Memo erst ab dem angegebenen Datum angezeigt. Sie können auch einen zugehörigen Kunden auswählen, indem Sie den Button "Suchen" betätigen. Zum Abschicken betätigen Sie den "Absenden" Button.
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3. Memos ansehen
Ist der Button "Memos" rot gefärbt, so haben sie ein neues Memo erhalten. Betätigen Sie den Button, um die Übersicht anzuzeigen. Klicken Sie auf "OK" um detailliertere Informationen zu dem Memo anzusehen.

Im Memo-Fenster können sie das Memo kommentieren, weiterleiten und/oder auf "erledigt" setzen. Erledigte Memos werden in der Übersicht nur noch angezeigt, wenn "Erledigte" explizit angekreuzt wird. Sie können auch einen (neuen) Erinnerungstermin eintragen, falls z.B. bei einem Rückruf der Kunde nicht erreichbar ist.

Über den Button "Zum Kunden" oder durch Doppelklicken auf den Namen oder die Telefonnummer können Sie den zugehörigen Kunden aufrufen. Dabei wird das Memofenster geschlossen.

Wurde ein Memo einmal geöffnet bzw. gelesen, verschwindet die rote Farbe des Memo-Buttons, auch wenn es noch nicht erledigt ist.
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