Aktueller Entwicklungsstand
Wednesday, 21.12.2016 16:32     
Ein größerer Umbau von POLARIS, insbesondere im Bereich der Dokumentenverwaltung, ist so gut wie vollendet. Wir haben im Vorgriff auf die ebenfalls zu 99,9 % fertiggestellte E-Mail-Importfunktion und den für das kommende Jahr geplanten BIPRO-Dokumentenimport die Art und Weise geändert, wo und wie Dokumente gespeichert und verknüpft werden. Die Zahl der eingebundenen Dokumente wird sich bei der konsequenten Nutzung der neuen Schnittstellen stark vergrößern, und die bisherige Ordnerstruktur, bei der es nur einen Dokumentenordner je Kunde gibt, würde dann zu unübersichtlich werden. In Zukunft werden die Dokumente je nach Vertrag oder Vorgang in Unterordnern gespeichert.

Die damit verbundenen Änderungen ziehen sich quer durch das Programm, vom einfachen Öffnen eines Dokuments über das Umordnen von Verträgen und Vorgängen bis hin zur Datenreplikation, so dass wir längere Zeit nicht in der Lage waren, ein Update zu erstellen, abgesehen von einigen "inoffiziellen" Zwischen-Updates, die wir bei dringendem Bedarf für einzelne Kunden gemacht haben.

Wir hatten geplant, die neue Version noch vor Weihnachten freizuschalten, aber weil es jetzt leider doch sehr knapp geworden ist, haben wir uns entschieden, es lieber doch auf den Januar zu verschieben, damit nicht zwischen den Jahren größere Probleme auftreten, wenn unser Support nicht kurzfristig erreichbar ist.

Kommendes Jahr wird es mit Sicherheit wieder mehr Updates geben, denn neben der E-Mail-Schnittstelle und BIPRO ist unter anderem auch die Umstellung auf größere Bildschirmmasken geplant und auch schon in Arbeit.
Copyright © Gallwitz Softwareentwicklung Königsbrunn
Entwicklung & Design Frontscape GbR