E-Mail-Eingang

Aus POLARIS Hilfe
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Automatische Zuordnung)
Zeile 87: Zeile 87:
 
POLARIS versucht also, aus dem Betreff herauszulesen, um was es geht. Da es keine genormte Formatierung für den Betreff gibt, versucht POLARIS zunächst einmal, Nummern zu erkennen, d.h. längere Zahlenfolgen. Findet POLARIS in der Datenbank einen Vertrag mit der erkannten Nummer, ist die Zuordnung schon fast erledigt, denn aus dem Vertrag ergibt sich auch der Kunde. Lediglich die Zuordnung zu einem Vorgang müssen Sie in der Regel noch von Hand erledigen, denn normalerweise wird sich die POLARIS-Vorgangsnummer nicht im Betreff einer Versicherer-E-Mail finden.  
 
POLARIS versucht also, aus dem Betreff herauszulesen, um was es geht. Da es keine genormte Formatierung für den Betreff gibt, versucht POLARIS zunächst einmal, Nummern zu erkennen, d.h. längere Zahlenfolgen. Findet POLARIS in der Datenbank einen Vertrag mit der erkannten Nummer, ist die Zuordnung schon fast erledigt, denn aus dem Vertrag ergibt sich auch der Kunde. Lediglich die Zuordnung zu einem Vorgang müssen Sie in der Regel noch von Hand erledigen, denn normalerweise wird sich die POLARIS-Vorgangsnummer nicht im Betreff einer Versicherer-E-Mail finden.  
  
Wie eine Versicherungsscheinnummer kann ein Vertrag und damit der Kunde auch über ein erkanntes Kfz-Kennzeichen zugeordnet werden. Diese sind, anders als Versicherungsscheinnummern, relativ zuverlässig erkennbar. POLARIS versucht auch, die Namen des Versicherungsnehmers oder versicherter Personen zu erkennen. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass diese im Betreff mit "VN" oder "VP" gekennzeichnet sind also z.B. "VN: Peter Müller" oder auch "VN Müller, Peter" (POLARIS kann beide Schreibweisen verarbeiten, könnte aber an komplizierteren Doppelnamen scheitern).  
+
Wie eine Versicherungsscheinnummer kann ein Vertrag und damit der Kunde auch über ein erkanntes Kfz-Kennzeichen zugeordnet werden. Diese sind, anders als Versicherungsscheinnummern, relativ zuverlässig erkennbar. POLARIS versucht auch, die Namen des Versicherungsnehmers oder versicherter Personen zu erkennen. Dafür ist es jedoch erforderlich, dass diese im Betreff mit "VN" oder "VP" gekennzeichnet sind also z.B. "VN: Peter Meier" oder auch "VN Meier, Peter" (POLARIS kann beide Schreibweisen verarbeiten, könnte aber an komplizierteren Doppelnamen scheitern).  
  
 
Da es vorkommen kann, dass verschiedene Zuordnungsmethoden (z.B. Absenderadresse und Kfz-Kennzeichen) zu verschiedenen Kunden führen, ist es selbstverständlich möglich, eine automatische Zuordnung nachträglich zu ändern. Die aktuelle Zuordnung sehen Sie auf den ersten Blick in der Mail-Übersicht.
 
Da es vorkommen kann, dass verschiedene Zuordnungsmethoden (z.B. Absenderadresse und Kfz-Kennzeichen) zu verschiedenen Kunden führen, ist es selbstverständlich möglich, eine automatische Zuordnung nachträglich zu ändern. Die aktuelle Zuordnung sehen Sie auf den ersten Blick in der Mail-Übersicht.

Version vom 10. April 2017, 16:19 Uhr

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge